Kinder in Hupperath legen sich für Syrische Kinder ins Zeug

Hupperath · Jede Runde mehr bedeutet mehr Unterstützung für Kinder in Syrien: Im Rahmen des Schulfestes hat die Humbrecht-Grundschule in Hupperath an der bundesweiten Aktion "Wir laufen für UNICEF" teilgenommen. Die Schule veranstaltete einen Sponsorenlauf zugunsten von Flüchtlingskindern in Syrien und den Nachbarländern.

Kinder in Hupperath legen sich für Syrische Kinder ins Zeug
Foto: (m_lalu )

Im Vorfeld des Laufes hatten sich die Schüler Sponsoren gesucht, die bereit waren, pro gelaufener Runde einen Betrag zu spenden. In einem ersten Lauf starteten die Erst- und Zweitklässler sowie viele Vorschulkinder. Dann waren die Kinder der dritten und vierten Klasse am Start, die einen längeren Parcours zu bewältigen hatten. Alle Kinder legten sich mächtig ins Zeug, um möglichst viele Runden zu laufen. Mit ihren sehr guten Leistungen sammelten sie 2895 Euro Spenden. Die Hälfte davon geht an UNICEF, die andere Hälfte ist für die Schule bestimmt. Nach den Sponsorenläufen konnten sich alle Gäste mit kalten und heißen Getränken sowie Kuchen stärken. (red)/ Foto: Privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort