Kommunionkinder spenden für Klinikclown

Bernkastel-Kues · Bernkastel-Kues (red) Die Kommunionkinder der Pfarreiengemeinschaft Bernkastel, Kues, Wehlen, Graach, Andel und Lieser haben 400 Euro für den Auftritt des Klinikclowns Lolek gespendet. Anstelle gegenseitiger Geschenke hatten sich die Kommunionkinder in diesem Jahr vorgenommen, Geld für einen guten Zweck zu sammeln.

Kommunionkinder spenden für Klinikclown
Foto: (m_lalu )

Lolek tritt regelmäßig vor den kleinen und großen Patienten der Wittlicher Kinder- und Jugendmedizin im St.-Elisabeth-Krankenhaus auf und verschreibt dort seine unnachahmliche "Lachmedizin". Seine Auftritte finanzieren sich rein aus Spendeneinnahmen von Firmen oder Gruppen aus der Region. Eine kleine Kostprobe seiner Kunst erhielten nun auch die Kommunionkinder, Lolek kam ins Jugendheim nach . Dort berichtete er vor den Kindern, Eltern und Pfarrer Georg Moritz von seinen Einsätzen in der Kinderstation und sorgte mit kleinen Kunststückchen für viel Freude. Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort