Krankenhaus spendet Babybettchen für Afrika

Wittlich · Mit acht Säuglingsbettchen, Blutdruckmessgeräten, einer Absaugpumpe und Zubehör hat das Verbundkrankenhaus Bernkastel/Wittlich den Verein Mali-Hilfe aus Longkamp unterstützt. Peter Brucker (Dritter von links) nahm die Spende gerne entgegen.

Krankenhaus spendet Babybettchen für Afrika
Foto: (m_lalu )

Bald schon werden sich Betten und Material in einem randvollen Container per Schiff auf die Reise in den afrikanischen Staat Mali machen."Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung", betont Peter Brucker. Seit 27 Jahren ist sein Verein mit vielen Projekten für eine verbesserte Gesundheitsversorgung der Bevölkerung in Mali aktiv. Die Wittlicher Babybetten und medizinischen Geräte werden dort in Entbindungs- und Gesundheitsstationen eingesetzt. (red)/Foto: Verbundkrankenhaus

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort