Schwierige Kommunikation

Liebe Männer, auch wenn wir Frauen uns ständig beschweren, dass in Beziehungen zu wenig gesprochen wird, gibt es trotzdem Dinge, die wir nicht von euch hören wollen. Wenn wir euch fragen, ob ihr uns in dem neuen Kleid zu dick findet, solltet ihr auf keinen Fall antworten: Verglichen mit was?

Oder: Von welcher Seite?Ich weiß, wir nerven euch mit dieser Frage, aber antwortet doch einfach wahrheitsgemäß und objektiv, z. B. so was wie: Auf keinen Fall, Schatz, du bist dünn wie ein Blatt Papier. So etwas nennt man Sensibilität.Wenn ihr eine neue Frau kennenlernt und sie zum ersten Mal mit nach Hause kommt, dann hütet euch vor Sätzen wie: "Du hast denselben BH wie meine Mutter." Oder: "In dem Bett ist meine Oma gestorben."Meine Freundin Christel Müller hat jetzt übrigens ein Blind Date mit Friedhelm aus dem Nachbarort. Ich hoffe, der macht kommunikativ alles richtig. Als ich Christel fragte, welche Infos sie denn zu Friedhelm schon hätte, antwortete sie: "Ich weiß nur, dat der noch seine eigenen Haare und Zähne hat. Und dat der beim Kauen noch keine Geräusche macht."Claudia Thiel ist ein Teil des Kabarettduos "Weibsbilder" und beschreibt ihre Gedanken immer freitags in dieser Kolumne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort