Start in das Ausbildungsleben

Wittlich · (red) 53 Schüler haben kürzlich ihre dreijährige Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege beziehungsweise der Physiotherapie im Bildungszentrum Eifel-Mosel in -Wengerohr begonnen. Gemäß dem Motto des Einführungsgottesdienstes "Wir sitzen alle in einem Boot" starteten die Auszubildenden, um im interdisziplinären Team die neuen Herausforderungen in Theorie und Praxis zu meistern.

Start in das Ausbildungsleben
Foto: (m_lalu )

Dank einer ersten "Kennenlern-Ralley" erkundeten sie das Bildungszentrum sowie seine Umgebung und freuen sich in einigen Wochen auf den ersten Praxiseinsatz bei den Kooperationspartnern der Schule. Das Bildungszentrum Eifel-Mosel wurde Ende 2014 ins Leben gerufen und nahm ab April 2015 seine Arbeit auf. Die Einrichtung hat 380 Schulplätze. Foto: Bildungszentrum Eifel-Mosel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort