Verkehrsnachrichten

Ich hab mir ein neues Auto zugelegt. Mein altes hat den Geist aufgegeben. Lange habe ich überlegt, mache ich die aktuelle Mode mit und kaufe mir einen silbernen Van oder doch lieber einen schnittigen Zweisitzer.

Der Van hat gewonnen, denn es könnte ja sein, dass ich die sieben (!) Sitze tatsächlich einmal brauche. Was hinten auf meinem Auto allerdings noch fehlt, ist so ein schöner Aufkleber. Hier fährt Vanessa oder Kevin-Pascal an Bord. Es gibt noch bessere, für Erstfahrer, zum Beispiel "Schau mir in den Auspuff Kleines" oder "Lieber Nürburgring als Ehering". Ebenfalls ganz schön ist: Frauen fahren besser (mit Bus oder Bahn). Wissen Sie, was da viel eher passen würde? So ein Spruch wie: Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt? LKW-Fahrer sind bei Aufklebern besonders einfallsreich. Meiner ist elf Meter lang. Hui, jetzt haben wir aber Respekt. Als ob dann tatsächlich ein Brad-Pitt-Verschnitt am Steuer sitzen würde. Meine Freundin Christel hat mir jetzt einen Aufkleber für meine riesige Heckscheibe geschenkt. Darauf steht: Weiblich, ledig, mitteljung, sucht seit Jahren, Uhr tickt. Ob sich da jemand meldet? ca/kieClaudia Thiel ist ein Teil des Kabarettduos "Weibsbilder" und beschreibt ihre Gedanken immer freitags in dieser Kolumne. www.kabarett-weibsbilder.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort