Von der Buchhandlung ins geheimnisvolle Spukhaus

Bernkastel-Kues · Bernkastel-Kues (red) Der Welttag des Buches fand in diesem Jahr zum 21. Mal statt. Dieser Tag dient der Leseförderung und soll Schülern der vierten und fünften 5. Klassen Spaß am Lesen vermitteln.

Von der Buchhandlung ins geheimnisvolle Spukhaus
Foto: (m_lalu )

Dazu lud eine Buchhandlung in die Schüler der Stufe fünf der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus ein, den Buchgutschein "Ich schenk dir eine Geschichte" einzulösen. Die Schüler konnten zu Beginn die Buchhandlung auf eigene Faust erkunden, bevor sie bei einer vorbereiteten "Schnitzeljagd" verschiedene Bücher und andere Produkte finden und kurz vorstellen durften. Bevor es wieder zurück zur Schule ging, erhielt jedes Kind "Das geheimnisvolle Spukhaus". Nun darf geschmökert werden. Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort