BÜHNE

Weltschmerz, Scham und Stolz: Im Rahmen des Jugendtheaterfestivals zeigen am heutigen Montag, 29. Mai, um 10 Uhr die Theaterwerkstatt "Schlachthof Bremen" und die Theaterfabrik "Growing up in public" aus Utrecht/Niederlande "The Young Ones I" im Stadttheater Idar-Oberstein.

Weltschmerz, Scham und Stolz: Im Rahmen des Jugendtheaterfestivals zeigen am heutigen Montag, 29. Mai, um 10 Uhr die Theaterwerkstatt "Schlachthof Bremen" und die Theaterfabrik "Growing up in public" aus Utrecht/Niederlande "The Young Ones I" im Stadttheater Idar-Oberstein. Dabei handelt es sich um ein Stück über Weltschmerz, Gewalt, Idealismus und Deutschsein, Scham oder Stolz. "The Young Ones I" ist das erste Kooperations-Stück einer von den beiden Theatern geplanten Reihe. Sechs junge Deutsche teilen sich eine miese Studentenbude. Unerwartet taucht Bart aus Holland auf. Er liebt Deutschland, seine Bewohner hält er für höflich und freundlich. Schnell verursacht er tragisch-komische Zusammenstöße. Mehr Infos unter Telefon 06781/64531 und 06781/64542. (red)/Leserfoto

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort