Französischer Markt

Idar-Oberstein. Im März dieses Jahres fand zum ersten Mal mit großem Erfolg ein französischer Markt in Idar statt. Von Freitag, 31. August, bis Sonntag, 2. September, präsentiert der Stadtmarketingverein wieder zwölf Markthändler, die direkt aus dem Herzen Frankreichs anreisen und ihre kulinarischen Köstlichkeiten anbieten.

Der Markt auf dem Idarer Schleiferplatz ist an allen drei Tagen durchgehend von 10 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. Zusätzlicher Höhepunkt wird der Auftritt von "Saarbruck libre" sein. Am Sonntag von 15 bis 18 Uhr werden französische, saarländische oder elsässische Klänge den Ton auf dem Schleiferplatz angeben. Die Geschäfte in der Idarer Fußgängerzone überraschen ihre Gäste ebenfalls mit speziellen Angeboten. Um den Besuchern das Parken zu vereinfachen, wurden speziell für diese Veranstaltung die Öffnungszeiten des Parkhauses an der Börse verlängert: Es ist am Freitag und Samstag von 7 bis 19.30 Uhr sowie am Sonntag von 14 Uhr bis 19.30 Uhr geöffnet. (red)/Foto: Stadt Idar-Oberstein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort