KONZERT

PURER IRISH FOLK: Dieses Gütesiegel kennzeichnet die Gruppe und die Musik von Morris Minor, die am Samstag, 8. Oktober, 20 Uhr, im Kleinen Saal der Tuchfabrik Trier auftritt. Mit ihrem Repertoire an traditionellen Liedern begeistert sie seit mehr als drei Jahrzehnten ihr Publikum.

PURER IRISH FOLK: Dieses Gütesiegel kennzeichnet die Gruppe und die Musik von Morris Minor, die am Samstag, 8. Oktober, 20 Uhr, im Kleinen Saal der Tuchfabrik Trier auftritt. Mit ihrem Repertoire an traditionellen Liedern begeistert sie seit mehr als drei Jahrzehnten ihr Publikum. Viele Lieder singt sie in Gälisch, der Muttersprache von Sängerin Máire Nic á Bhaird-Morris. Die Gruppe erzählt mal heiter, mal schwermütig von Liebe, Aufstand, Not und Aberglauben. Reels und Jigs auf Tin Whistle und Knopf-Akkordeon sowie auch Lilting, die Kunst der Mundmusik, begleitet von Bodhrán, Spoons und Bones. Diese althergebrachte Art der Musiküberlieferung ist heutzutage nur noch selten zu hören. Informationen: www.morris-minor.de.vu Foto: red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort