theater

Bernkastel-Kues. "Willst Du schon gehen? Der Tag ist ja noch fern. Es war die Nachtigall und nicht die Lerche, die eben jetzt dein banges Ohr durchdrang." Mit diesen Worten verabschiedet sich nach der ersten Liebesnacht das wohl berühmteste Liebespaar der Literaturgeschichte: Romeo und Julia.

Die Geschichte endet mit deren Tod. Ephraim Kishon hat sich die Frage gestellt, was passiert wäre, wenn sie überlebt - ja, geheiratet hätten und seine Gedanken in einer Komödie verarbeitet: "Es war die Lerche." Die Theater AG sen. des Nikolaus von Kues-Gymnasiums beschäftigte sich mit der Inszenierung und präsentiert das Stück am 14. und 15. November, 19.30 Uhr, im Gymnasium und am 19. November, 19 Uhr, im Kurgastzentrum. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort