Anti-Kegler vorn

MORBACH. (khe) Seit 28 Jahren veranstaltet der Kegelsportverein Haardtkopf in Morbach die Gemeindemeisterschaften für Hobbykegler. In diesem Jahr nahmen acht Herrenclubs sowie jeweils zwei Damen- und zwei gemischte Clubs auf der modernen Acht-Bahn-Kegelanlage des Kegelsportvereins teil. Zur Glanzzeit Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre waren es noch über 30 Clubs, die sich dem Vergleich stellten. Immerhin gibt es noch zwei Herrenclubs, die seit der ersten Gemeindemeisterschaft im Jahre 1977 dabei sind: "Enner Uus" aus Morbach und "Gut Schluck" aus Wolzburg.Pokal ging nach Hunolstein

Einen großen Weinpokal mit Gravur erhielten die drei Clubs "Einer steht immer" aus Morbach, "Fidele Buben 70" aus Gutenthal und "13 Vögte" aus Hunolstein für die Teilnahme an 25 Meisterschaften. Gemeindemeister 2004 wurde bei den Damenclubs "Die wilden Elf" aus Hunolstein mit 1442 Holz vor "Eine fehlt immer" aus Gutenthal mit 1357 Holz. Ebenfalls nach Hunolstein ging der Pokal für gemischte Clubs und zwar an "Glückstreffer 09" mit 1429 Holz vor "Die lustigen Zwölf" aus Weiperath. Bei den Herren siegte der "KC Anti-Kegler" aus Morbach mit 1318 Holz vor "Fidele Buben 70" Gutenthal mit 1296 Holz und "Einer steht immer" aus Morbach mit 1294 Holz. In der Einzelwertung gingen bei den Damen die Pokale an Ulla Peters aus Hunolstein mit 288 Holz vor Anette Erz aus Gutenthal mit 254 Holz und Marita Bernard aus Hunolstein mit 249 Holz. Bei den Damen über 50 siegte Anita Buckenmaier aus Gutenthal mit 245 Holz vor den beiden Weiperatherinnen Maria Stein mit 234 und Hildegard Boujong mit 227 Holz. Die Herrenwertung gewann der Morbacher Bernd Mertini mit 247 Holz vor Klaus Bernard aus Hunolstein mit 235 und Thomas Mertini aus Morbach mit 228 Holz. Mit großem Abstand gewann Günter Dietle aus Morbach die Herrenwertung über 60 Jahre mit 236 Holz vor den beiden weiteren Morbachern Adolf Brück mit 188 und Willibald Bilzer mit 186 Holz. Bernd Geiter kündigte an, dass er vor dem Meisterschaftstermin im kommenden Jahr alle interessierten Clubs zu einem Gespräch über eventuelle Modusänderungen einladen will.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort