Auf einen Blick

BERNKASTEL-WITTLICH. (red) Ferienmaßnahmen vor Ort, Freizeiten in ganz Europa, die Palette der Angebote für die Kinder und Jugendlichen des Landkreises ist vielfältig. In den vergangenen Jahren wurde durch die Jugendförderung des Landkreises in jedem Frühjahr eine Ferien-Informationsbroschüre herausgegeben.

Das Heft bietet Verbänden, Vereinen, Kirchengemeinden und anderen Institutionen die Möglichkeit, besonders effektiv für ihre Ferienangebote innerhalb des Landkreises zu werben. Auch im Jahr 2005 werden wieder die Anbieter solcher Ferienmaßnahmen in der Broschüre des Ferien-Informations-Dienstes (FID) veröffentlicht. Gleichzeitig sollen die Anbieter auf den Internetseiten der Kreisverwaltung für Eltern und Interessierte bekannt gemacht werden. So können sich diese direkt mit dem von ihnen ausgesuchten Freizeitanbieter in Verbindung setzen. In den vergangenen Jahren konnten mehr als 100 Freizeiten regionaler Anbieter auf diesem Weg Eltern und Kindern präsentiert werden. Alle örtlichen Veranstalter, die von dieser attraktiven Möglichkeit Gebrauch machen möchten, können sich bis zum 30. November registrieren lassen. Anmeldebögen gibt es bei Melanie Grunow, Fachbereich Jugend und Familie, Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, Tel.: 06571/14389, Fax: 06571/940177, E-Mail: Jugend@Bernkastel-Wittlich.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort