Dressur und Springen

WITTLICH. (red) Vom 12. bis 14. September findet in Wittlich die diesjährige Bezirksmeisterschaft der Reiter statt. Es messen sich alle Reitvereine des Regierungsbezirks Trier in den Disziplinen Dressurreiten und Springen.

Es werden die Bezirksmeister in Springen und Dressur ermittelt. Eine Besonderheit des Turniers sind die Mannschaftswettkämpfe, in denen die Reiter Teamgeist zeigen müssen und ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen. Wie schon oft wurde die schöne großzügige Reitanlage des Reitvereins Wittlich als Austragungsort gewählt. Der große Springplatz bietet neben seiner sportlichen Eignung die ideale Kulisse für die große Abschluss-Aufstellung, bei der mehr als 100 Pferde auf einem Platz zusammen kommen und die Vereinsstandarte von der Bezirks-meistermannschaft des Vorjahres an den neuen Bezirksmeister übergeben wird - oder auch nicht. Die gut ausgestattete Gastronomie sorgt für das leibliche Wohl und freut sich auf viele Besucher und Pferdesportbegeisterte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort