Eigenleistung macht es möglich

Zwei tolle Rasenplätze, einen davon komplett neu angelegt und der andere "renoviert". Beim Sportverein Niederkail wurde vor kurzem schon einmal kräftig gefeiert. Jetzt gibt es wieder einen Grund zum Feiern. Am kommenden Wochenende wird das vergrößerte und total neu gestaltete Vereinshaus nun muit großem Programm feierlich eingeweiht.

 Die Vorstandsmitglieder und Organisatoren der Umbaumaßnahmen vor dem neuen Vereinshaus. TV-Foto: Klaus Schmitz

Die Vorstandsmitglieder und Organisatoren der Umbaumaßnahmen vor dem neuen Vereinshaus. TV-Foto: Klaus Schmitz

Landscheid-Niederkail. (ks) "Nachdem wir für den in den vergangenen Jahren immer größer werdenden Senioren- und Jugendspielbetrieb in den Spielgemeinschaften bei unserem SV zuerst ideale Platzverhältnisse schaffen konnten, waren die 1988 gebauten Umkleidegebäude viel zu klein und nicht mehr zeitgemäß." So die Begründung des Vereinsvorsitzenden Hans-Werner Metzen zum Planungsbeginn für das neue Vereinshaus zeitlich weit vor dem Baubeginn im September 2004. Ehrenvorsitzender Peter Maus übernahm unter Mithilfe der Vorstandsmitglieder die Bauleitung, die gesamte Koordinierung und die finanzielle Abwicklung der kompletten Maßnahme. Ende Oktober 2006 waren die meisten Arbeiten erledigt. Kellerräume zum Abstellen von Maschinen und Arbeitsgeräten für die Unterhaltung der gesamten Sportanlage waren erstellt, der Gemeinschaftsraum dadurch erheblich vergrößert. Ein neuer Besprechungsraum kam dazu und ein weitere Umkleidemöglichkeit. Das noch "alte" Umkleidegebäude wurde komplett saniert, einschließlich der Heizung. Innen- und Außenanstrich wurden erneuert. Das Festprogramm:Samstag, 8. September: 16 Uhr Begrüßung der ehemaligen Aktiven des SV Niederkail, und Eröffnung der großen Foto-Ausstellung in der "Eichholz-Halle". 20 Uhr "Weiß-Blaue Nacht" mit DJ Bernd. Sonntag, 9. September: 10 Uhr Frühschoppen; 11 Uhr Segnung des Gebäudes durch Pastor Diethard Jöntgen und Einweihungsfeier; ab 13 Uhr Jugend- und Seniorenspiele (Meisterschaftsspiele); 17 Uhr Damenfußballspiel SV Niederkail - SV Binsfeld; 19 Uhr Tombola.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort