Ein Familientreffen der ganz anderen Art

Einen unterhaltsamen Familienabend der ganz anderen Art hat der Spielmannszug Hontheim veranstaltet.

 „Meistens kommt es anders“: die Laienschauspiel-Truppe des Spielmannszugs Hontheim. Foto: privat

„Meistens kommt es anders“: die Laienschauspiel-Truppe des Spielmannszugs Hontheim. Foto: privat

Hontheim. (red) Nach der musikalischen Begrüßung durch das "Ehemaligen-Orchester" des Vereins konnte Vorsitzender Gerd Thullen mehr als 200 Freunde und Mitglieder des Spielmannszugs in der Bürgerhalle Hontheim begrüßen. Im Mittelpunkt des ersten Programmteils standen zahlreiche Ehrungen. Der stellvertretende Vorsitzende des Kreismusikverbands, Norbert Sartoris, ehrte zunächst die Nachwuchsmusiker des Spielmannszugs, die erfolgreich die D1-Prüfung bestanden hatten. Tamara Schneider, Jamie Scheid, Simone Scherer, Nicole Scherer, Kevin Kerner, Michael Schenk, Oliver Schenk, Jana Gellner, Matthias Thullen, Lena Thullen und Kathrin Thullen freuten sich über ihre Urkunden.Sarah Scheid, Sarah Cremer, Stefan Diedrich, Denise Adams, Julia Götten, Lisa Bamberg und Svenja Schneider wurden für zehnjährige aktive Mitgliedschaft geehrt.Annette Hoff-Millen und Thomas Götten sind stolze 30 Jahre aktiv im Verein, wofür sie mit der goldenen Ehrennadel "30" des Landesmusikverbands ausgezeichnet wurden.Eine besondere Ehrung wurde Franz-Josef Simonis zuteil. Er wurde an diesem Abend zum Ehrenvorsitzenden des Spielmannszugs Hontheim ernannt. Der Erste Vorsitzende Gerd Thullen lobte die enorme musikalische Fachkompetenz von Franz-Josef Simonis und hob seine Verdienste als Schlagwerkausbilder, ehemaliger Schriftführer, Zweiter Vorsitzender und langjähriger Erster Vorsitzender des Spielmannszugs hervor. Als Dankeschön und Anerkennung erhielt Simonis eine Ernennungsurkunde und zwei Konzertkarten.Besonderer Höhepunkt des Abends war die Aufführung des Theaterstücks "Meistens kommt es anders" von Wolfgang Krause. Mehrere Monate hatten die acht Laienschauspieler des Vereins (Tanja Diedrich, Sabine Sartoris, Ramona Wilms, Larissa Diedrich, Wolfgang Trossen, Reinhold Scherer, Michael Simonis und Gerd Thullen) den lustigen Dreiakter einstudiert. Ihre tolle schauspielerische Leistung wurde vom Publikum mit begeistertem Beifall belohnt. Der rundum gelungene Abend hat gezeigt: Der Spielmannszug-Hontheim ist eine große harmonische Familie, so das Fazit vieler Gäste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort