Fusion umgangen

MÜLHEIM/MOSEL. (red) Die lange Suche hat ein Ende: Der VDK Mülheim/Mosel hat auf seinem Ortsverbandstag Horst Brosta zum 1. Vorsitzenden und Willi Hövel zum 2. Vorsitzenden gewählt.

Damit fand die monatelange Suche nach einem neuen Vorstand ein Ende. Überglücklich waren die scheidenden Vorsitzende Leni Steinbach, die 2. Vorsitzende Inge Schmitt, sowie die anwesenden Mitglieder, dass der Ortsverband nicht mit einem benachbarten Ortsverband fusionieren muss. Dies wäre der Fall gewesen, wenn sich kein neuer Vorstand gefunden hätte. Die aus Alters- und Gesundheitsgründen scheidende Vorsitzende Leni Steinbach konnte auf diesem Ortsverbandstag über ein Drittel des auf mittlerweile 65 Mitglieder starken OV begrüßen.50-jähriges Bestehen bisheriger Höhepunkt

In ihrem Tätigkeitsbericht wies sie auf verschiedene Aktivitäten der zurückliegende Jahre hin. Erfreulich zeigte sie sich, dass die Mitgliederzahl stetig steigt. Zurückblicken ging sie auch noch einmal auf das 50-jährige Bestehen des Ortsverbandes 1997 ein. Dieses Fest war in ihre langjährigen Amtszeit mit Abstand die größte Herausforderung und ist bis heute in bester Erinnerung. Nach dem Bericht des Kassierers, der Kassenprüfer und der Frauenvertreterin fanden die Neuwahlen des Ortsverbandes statt, die wie folgt ausgingen: 1. Vorsitzender Horst Brosta; 2. Vorsitzender Willi Hövel; Kassierer Herbert Thiel; Frauenvertreterin Ilse Leister-Lehmann; Beisitzer Annemie Benzmüller und Wally Ben Saida-Brosta; Kassenprüfer Inge Schmitt, Helmut Klos und Helga Krames.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort