Gemütliche Stunden, viel Unterhaltung und Ehrungen

Plein. (red) Der Musikverein 1919 Plein e.V. unter der Leitung von Thomas Wagner feierte am vergangenen Samstag seinen traditionellen Familienabend. Neben Blasmusik und Spielen standen auch einige Ehrungen aktiver Musiker und Musikerinnen auf dem Programm.Das Jugendehrenzeichen in Silber erhielten Dennis Fuchsen, Leon Ostermann und Simon Ostermann für fünf Jahre aktive Mitgliedschaft.

Für zehn Jahre aktive Vereinstätigkeit wurde Andrea Jung mit dem Ehrenzeichen Bronze ausgezeichnet.Das silberne Ehrenzeichen erhielt Michael Metzen. Sie sind seit 20 Jahre im Musikverein aktiv.Frank Stolz und Karl-Josef Zeimetz erhielten das Ehrenzeichen Gold für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft.Gregor Koller wurde für 60-jährige Zugehörigkeit zum Verein mit der Ehrennadel in Diamant und dem Landesehrenbrief geehrt.Ewald Tonner, Vorsitzender des Kreismusikverbandes, führte die Ehrungen der aktiven Musiker und Musikerinnen durch und dankte den Geehrten für ihr Engagement. Es waren kurzweilige Stunden mit viel Unterhaltung, und die Gäste feierten bis in die frühen Morgenstunden.Am Freitag, 18. Januar, findet um 20 Uhr die Jahreshauptversammlung des Musikvereins in der Unkensteinhalle in Plein statt. Der Verein würde sich freuen, auch an diesem Abend viele aktive und inaktive Mitglieder begrüßen zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort