Impulse für die Zukunft

WENGEROHR. (red) Der Musikverein Wengerohr geht in der Jugendarbeit neue Wege: Er gründete eine Jugendabteilung, damit die Interessen seiner jüngeren Mitglieder auch im Vorstand Gehör finden.

Nahezu ein Jahr investierte der Vorstand in den Aufbau einer Jugendabteilung. Wichtigster Meilenstein bei der Umsetzung war zunächst die außerordentliche Mitgliederversammlung im Herbst des vergangenen Jahres, in der die neue Jugendordnung mit großer Zustimmung genehmigt wurde. Die Jugendleiterin Stephanie Endres lud im Februar zu der ersten ordentlichen Mitgliederversammlung der Jugendabteilung des MV Wengerohr ein, bei der auch der Jugendausschuss gewählt wurde. Als Jugendleiterin wurde Stephanie Endres gewählt. Vertreterin ist Christina Hammen, Kassiererin Margret Linden, Schriftführer Tobias Poppen. Beisitzerinnen sind Sabrina Müller, Sophia Müller und Johanna Endres. Alle Kinder und Jugendlichen von sechs bis 27 Jahren werden vom Vorstand des Jugendausschusses vertreten. Die Jugendleiterin gehört weiterhin als stimmberechtigtes Mitglied dem Vorstand an. Die Jugendordnung kann ab sofort beim Jugendausschuss angefordert werden. Informationen unter Telefon 06571/2222 oder im Internet unter www.MV-Wengerohr.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort