Rege Beteiligung

WITTLICH. (red) Die Vereinsmeisterschaften der Tischtennis-Sport-Gemeinschaft Wittlich erfreuten sich mit mehr als 30 Teilnehmern einer regen Beteiligung. Den Schülerwettbewerb gewann Ivan Weis im Endspiel gegen Benedikt Kriewitz.

Dritte Plätze belegten Matthias Schulz und Sven-Eric Meisl. Beim anschließenden Generationenpokal, bei dem ein Jugendlicher zusammen mit einem Erwachsenen spielte, gewann das Doppel Schulz/Stepanowski vor Weis/Weis und Kriewitz/Kriewitz. Beim Erwachsenenturnier wurde eine witzige Komponente eingebaut, wonach vor jedem Spiel den Spielern ein Tischtennisschläger zugelost wurde. Trotz dieser "Widrigkeiten" waren am Ende doch die Oberligaspieler vorne. Es gewann im Endspiel Reinhold Kessel, der seit Jahren für Hoechst in der Oberliga Hessen spielt, gegen Christopher Hanio. Dritte Plätze belegten Bernd Griebler und Lukas Döring. Im Anschluss an das Turnier wurden im Rahmen der Weihnachtsfeier die Spielerinnen der zum Ende der letzten Saison aus beruflichen und privaten Gründen abgemeldeten Damenmannschaft für ihr langjähriges aktives Spielen (zum Teil über 25 Jahre) und ihr Engagement im Verein geehrt. Nach vielen gemeinsamen und erfolgreichen Jahren in Oberliga beziehungsweise Verbandsliga beendete die Mannschaft um Monika Weber, Claudia Raub, Silvia Simonis und Dagmar Decker ihre letzte Saison mit einem guten fünften Platz in der Verbandsliga. Nachdem nun in der laufenden Saison eine Mädchenmannschaft gemeldet werden konnte, besteht aber die Hoffnung, dass es mit dem Damentischtennis in Wittlich, vielleicht auch bei einem Comeback der einen oder anderen geehrten Spielerin, wieder weitergehen wird. Desweiteren wurde auch Jugendbetreuer und Vorstandsmitglied Jörg Schmidt für seine hervorragende Jugendarbeit und sein großartiges Engagement für den Verein besonders geehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort