Schülermannschaft bester Posten

WITTLICH. (red) Gut besucht war die Jahreshauptversammlung der Tischtennis-Sport-Gemeinschaft Wittlich, in der ein neuer Vorstand gewählt wurde und die vergangene Saison Thema war.

Bei den Vorstandswahlen wurden Stefan Ehses als erster Vorsitzender, Martin Koller als zweiter Vorsitzender, Bernhard Stracke als Geschäftsführer, Bernd Griebler als Kassenwart und Jörg Schmidt als Sport- und Jugendwart einstimmig bei eigener Enthaltung wiedergewählt. Erweitert wurde der Vorstand durch die Wahl der 18-jährigen Thorsten und Thomas Reichert als Beisitzer. In seinem Rechenschaftsbericht konnte der erste Vorsitzende auf ein gelungenes Jahr der TTSG Wittlich im sportlichen wie außersportlichen Bereich hinweisen. Besonders erfreulich ist die Entwicklung der Mitgliederzahlen, die um 20 Prozent angestiegen sind. Dieser resultiert vor allem aus der guten Jugendarbeit des Vereins, immerhin ein Drittel aller Mitglieder sind unter 14 Jahre alt. Der sportliche Rückblick fiel insgesamt positiv aus, auch wenn kein Aufstieg gefeiert werden konnte. Erfolgreichste Mannschaft der TTSG Wittlich war die Schülermannschaft, die den Titel auf Kreisebene erringen konnte. Im Endspiel um den Regionsmeistertitel musste sich die Mannschaft um Ivan Weiss, Sven-Erich Meisl, Benedikt Kriewitz und Matthias Schulz nach gutem Spiel ETuS Konz geschlagen geben.Sehr gute Saison für die erste Herrenmannschaft

Mit diesen Erfolgen fühlt sich der Vorstand in seinem Konzept bestätigt, der Jugendarbeit oberste Priorität einzuräumen. Die erste Herrenmannschaft spielte eine sehr gute Saison und konnte trotz vier Absteigern den Klassenerhalt in der Oberliga frühzeitig sicherstellen. Letztlich beendete die Mannschaft die Saison auf einem guten siebten Platz. Die zweite Mannschaft erreichte einen guten fünften Platz in der Regionsliga, und die "Oldies" der dritten Mannschaften schafften den Klassenerhalt in der Kreisliga. Die neuformierte Mädchenmannschaft hielt sich in der Damenkreisliga gegen meist viel ältere Spielerinnen wacker und dürfte mit der gewonnenen Erfahrung im nächsten Jahr einen Schritt nach vorne tun. Auch Kassenwart Bernd Griebler konnte auf ein zufrieden stellendes Jahr zurückblicken. Aufgrund der vergrößerten Spielerzahl im Herrenbereich beschloss die Mitgliederversammlung, in der kommenden Saison mit einer weiteren Herrenmannschaft, der vierten, am Spielbetrieb teilzunehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort