Sein Ziel sind schwarze Zahlen

HAHN. (red) Überaus gut besucht war die Mitgliederversammlung des Vereins "Bürger für den Zivilflughafen Hahn" im Campus des Flughafens.

Vorsitzender Werner Kuhn begrüßte zu Beginn der Versammlung unter den Gästen den neuen Geschäftsführer Stefano Wulf, der sich der Versammlung vorstellte. Wulf, 40 Jahre alt, war bisher bei der Fraport im Frankfurter Flughafen im Finanz- und Rechnungswesen tätig. Er freue sich auf die neue Aufgabe und hoffe für die Zukunft auf eine gute und gedeihliche Zusammenarbeit, sagte Wulf in seiner Rede. "Die Fraport hat ein hohes Interesse am Hahn", stellte Wulf fest. Er sei "voller Bewunderung", was hier auf dem Hahn schon aufgebaut sei. Sein Ziel sei, die Arbeit weiter voran zu treiben, damit die gesteckten Ziele erreicht werden können. Eines seiner Ziele ist, den Hahn in die "schwarzen Zahlen" zu bringen. Zur Vereinsarbeit bemerkte Wulf, dass er überrascht sei von den vielfältigen Aktivitäten des Vereins. Geschäftsführer Jörg Schumacher ergänzte die Ausführungen und berichtete über den Stand der geplanten Verlängerung der Start- und Landebahn. Schumacher bedankte sich beim Vorstand und den Mitgliedern des Vereins für die breite Unterstützung im vergangenen Jahr. Als besonders lobenswert hob er die ständige Anwesenheit von Vorstands- und Vereinsmitgliedern bei den Rodungsarbeiten sowie bei der vom Verein initiierten Demonstration "für die Verlängerung der Start- und Landebahn" vor dem Tagungslokal während der Anhörung zum Planfeststellungsverfahren hervor. Kuhn konnte der Versammlung von zahlreichen Aktivitäten im vergangenen Jahr berichten. Als besonders gelungen bezeichnete er das dritte Hahn-Forum mit dem hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch, das mit fast 300 Teilnehmern sehr gut besucht war. Ebenfalls ein voller Erfolg sei die Besichtigungsfahrt zum Flughafen Saarbrücken gewesen. Als weiterer Kassenprüfer wählte die Versammlung Friedemann Buch sowie als Vertreter Edgar Tatsch und Manfred Klingel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort