Sportlich erfolgreich, finanziell solide

TRABEN-TRARBACH. (red) Zu seiner Generalversammlung hatte der Tennisclub Wildbad e.V. eingeladen. Bei der Versammlung wurde der Vorstand neu gewählt.

Der nach dem geplanten Rücktritt von Jürg Langguth für ein Jahr gewählte kommissarische Vorsitzende des Tennisclubs Wildbad, Matthias Heuser, und sein Team berichteten über eine äußerst erfolgreiche Saison 2006 sowohl sportlich als auch finanziell. Der Verein stehe auf einem soliden finanziellen Fundament, und die angegangenen Investitionen für die Saison 2007 könnten in aller Ruhe ausgeführt werden. Was die sportliche Seite betreffe, so könne man einen großen Radius schlagen. Nehme man die Erfolge der ganz Kleinen, wie die von Jannick Floer, und sehe man die großen Erfolge des im Verein groß gewordenen Julian Dehn (er ist unter anderem deutscher Jugendmeister im Doppel), sowie die Leistungen der herausragenden Seniorin Lieselotte Wagner, die seit ihrer Rückkehr in den Verein alle Begegnungen in den Saisonspielen gewonnen hat, so seien dies große Leistungen die über einen Altersabstand von 60 Jahren erbracht wurden und die Spaß und Freude an diesem Sport bewiesen. Auch nähmen wieder drei Jugendliche des Vereins am Rheinland-Kadertraining teil. Auch das Gesellige habe einen großen Anteil am Club-Geschehen, so auch das Winterturnier "Just for Fun" in Bernkastel, das den Zusammenhalt im Verein auch im Winter fördere. Matthias Heuser hob im Zusammenhang mit dem steigendenden Zuspruch zum Tennisclubhaus die gute Zusammenarbeit mit Doris Hoffmann heraus, die sich nach 15 Jahren Tätigkeit im Clubhaus nun neuen Aufgaben zugewandt hat. Er dankte ihr für die exzellente Betreuung von Jung und Alt sowie der auswärtigen Gäste, die sich alle lobend geäußert hätten. Dies habe die Gastfreundschaft des Vereins berühmt gemacht. Herauszuheben sei auch die Tätigkeit von Gerd Stieler und Rüdiger Hoch, die ein Sponsorenkonzept erarbeitet hätten, das dem Verein äußerst hilfreich sei. Vier der sechs Plätze haben bislang Platzsponsoren gefunden. Bei diesen handele es sich nicht nur um Firmen oder heimische Hotels, sondern auch um viele Sponsoren, die dem Verein kleinere Geld- und Sachspenden zur Verfügung gestellt hätten. Diese finanzielle Unterstützung komme vor allem der ausgiebigen Jugendarbeit zugute, und dies bedeutet Zuwendung an den Nachwuchs der Stadt. Für zwei Jahre neu in den Vorstand berufen wurden: als Erster Vorsitzender Matthias Heuser, als Zweiter Vorsitzender Rüdiger Hoch, als Geschäftsführer Jürgen Frohn, als Kassenwart Gerd Jungbluth, als Sportwart Gerd Stieler und als Jugenwart Dirk Floer. Der Bereich Liegenschaft ist zurzeit unbesetzt. Beisitzer sind Marianne Weber-Hirsch, Ursula Thielen und Engelbert Ripp. Heuser dankte besonders Engelbert Ripp, der zwar dem Vorstand mit Rat und Tat treu bleibt, sein langjähriges Amt als Jugendwart jedoch an Dirk Floer abgegeben hat. Er habe sich über viele Jahre um die Jugend verdient gemacht. Auch in Zukunft bleibt das Clubhaus bewirtschaftet. Renate Klüsserath hat dessen Leitung zum 1. April übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort