Überraschende Ehre

BERNKASTEL-WEHLEN. (red) Zur Generalversammlung konnte der erste Vorsitzende Walter Geller den Vorsitzenden des Sängerkreises Heribert Kappes, den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Ulf Hangert sowie zahlreiche Mitglieder begrüßen. Bevor die Versammlung begann, hatte noch der Jugendchor Wehlen einen überraschenden Auftritt.

Zunächst wurde Jürgen Lejeune zum Versammlungsleiter gewählt. Unter seiner Leitung wurde Helmut Zingsheim zum neuen ersten Vorsitzenden des Männergesangvereins "Lyra" 1906 Wehlen gewählt. Zweiter Vorsitzender wurde Herbert Philipps, Kassierer Hubert Beucher und Florian Weins, Schriftführer Wolfgang Mader und Peter Friedrich, Notenwart Peter-Josef Jung und Johannes Weins, Beisitzer Sebastian Götz, Kurt Friedrich, Otto Kaufmann und Peter-Josef Molitor. Nach den Grußworten von Verbandsbürgermeister Ulf Hangert und dem Vorsitzenden des Sängerkreises Heribert Kappes ergriff der scheidende Vorsitzende Walter Geller das Wort. Er ließ die 40 Jahre als Vorsitzender Revue passieren und dankte den Sängern für die Treue zum Verein. Er betonte das gute und harmonische Verhältnis und wies auf die Bedeutung der Jugendarbeit in der Zukunft hin. Dem neuen Vorsitzenden wünschte er alles Gute und die Unterstützung der Sänger. Für diese Glückwünsche bedankte sich der neue Vorsitzende. Nach den Grußworten des Vorsitzenden Helmut Zingsheim stellte dieser an die Versammlung den Antrag, den ehemaligen Vorsitzenden Walter Geller zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen. Dieser Antrag wurde einstimmig angenommen. Für die Treue zum Verein und als Dank überreichte der Vorsitzende der Gemahlin des Ehrenvorsitzenden einen Blumenstrauß. Die Mitglieder des MGV "Lyra" dankten Geller für seine treuen Dienste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort