Viele faire Begegnungen

MALBORN. (red) Wieder einmal herrschte eine hervorragende Stimmung während des Volleyball- und Fußballturniers in der Steinkopfhalle, das mittlerweile zum Höhepunkt der Aktivitäten der 2.-Weg-Sportgruppe der Sportfreunde Malborn gehört.

Folgende Formationen nahmen am Samstagmorgen einen letztlich dramatischen Kampf um die Volleyballkrone auf: 2.-Weg-Sportgruppe SV Krettnach, 2.-Weg-Sportgruppe TUS Reil, Netzakrobaten Lehrer der BBS Bernkastel-Kues, Benewene-Team, Fritz-Connection, Volleyballgruppe Züsch, Jugendgruppe Malborn und die 2.-Weg-Sportgruppe Spfr. Malborn. In der Endabrechnung hatte nach teilweise hochkarätigem Volleyballsport der Titelverteidiger des letztjährigen Jubiläumsturniers, die 2.-Weg-Sportgruppe des TUS Reil, mit fünf Siegen und einem Unentschieden äußerst knapp die Nase vorn. Gleich drei Teams konnten jeweils fünf Siege auf ihr Konto verbuchen: 2.-Weg-Sportgruppe Sportfreunde Malborn, 2.-Weg-Sportgruppe SV Krettnach und die Sportgruppe Züsch. Aufgrund der besten Punktedifferenz in den direkten Vergleichen dieser Mannschaften gegeneinander hatte Malborn das bessere Ende für sich und wurde Zweiter in der Volleyballkonkurrenz, vor Krettnach und Züsch. Die neuformierte Fritz-Connection kam mit vier Siegen auf den fünften Platz, noch vor dem Benewene-Team mit zwei Erfolgen und einem Unentschieden. Die Jugendgruppe Malborn, sorgte mit ihrem Sieg über das Lehrer-Team aus Bernkastel für die größte Sensation des Turniers. Im anschließenden Fußballturnier kämpften die AH-Mannschaften aus Thalfang Geisfeld und Malborn, die 2.-Weg-Sportgruppe der SSG Mariahof, die Freizeitmannschaft Buchwald-Buwe sowie das Dreamteam Krackesmühle mit viel Engagement und Spielfreude um den Turniertitel. Mit drei Siegen und zwei Unentschieden gewann die AH des SV Geisfeld den Hallenfußballtitel vor den Buchwald-Buwe (drei Siege, ein Unentscheiden) und der AH Malborn (drei Siege). Die faire Spielweise aller Beteiligten unterstrich nachdrücklich den Freizeitcharakter des Turniers. Möglicherweise wird das nächste Volleyball-Turnier um ein Nachtturnier von Freitag auf Samstag erweitert werden müssen, da viele andere Mannschaften, die dieses Mal wegen der zahlenmäßigen Begrenzung nicht eingeladen werden konnten, teilnehmen möchten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort