Warten auf den ersten Einsatz

Laufeld. (ks) Die Laufelder Feuerwehrleute schauen wieder zuversichtlich in die Zukunft. Das Fortbestehen der Jugendwehr ist nach einer umfangreichen Werbeaktion gesichert (der Trierische Volksfreund hat berichtet).

"Unsere Info-Veranstaltung war ein super Erfolg. Neun Kinder, acht ,Männer' und eine ,Frau' sind an diesem Abend der Jugendfeuerwehr beigetreten", so Wehrführer Peter Gerhards. Die erste Gruppenstunde fand mittlerweile auch schon statt. Neben Informationen über die notwendigen Gruppenregeln wurde an der ersten Info-Mappe gemalt und gebastelt. Sie ist zukünftig die Grundlage aller theoretischen Ausbildungsinhalte. "Wichtig auch für die Eltern, die so unsere Arbeit verfolgen können", so Gerhards. Höhepunkt des ersten Abends: die Anprobe der Jugendfeuerwehruniformen. Begeisterung bei allen kennzeichnete die erste Übungsstunde, und wie Andreas Müller, der nach der ersten Bedienung der Strahlrohre fragte, warten alle auf den ersten Einsatz mit Spritze und "richtigem Wasser". Alle zwei Wochen mittwochs wird die Jugendfeuerwehr ihre Übungen haben. Nachzügler sind immer noch willkommen. Infos bei Peter Gerhard, Telefon 4742.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort