Wasser marsch!

LANDSCHEID. (tas) Wer löscht am besten? Auf dem Feuerwehrfest in Burg-Salm maßen sich die Feuerwehren mit historischen Geräten im Spritzenwettbewerb.

Im Rahmen des 80. Stiftungsfests der Feuerwehr Burg-Salm traten "im Sinne des olympischen Gedankens", wie Frauengruppenführer Ernst Dietz erklärte, acht Feuerwehren beim Spritzenwettbewerb gegeneinander an. Es konkurrierten die Feuerwehren Kyllburgweiler, Siegburg-Kalldauen, Firmenich-Obergartzen, Greimerath, Landscheid und Bruch, die mit einem historischen Pferdegespann angereist waren, weiterhin Brandbekämpfer der Frauengruppe Burg-Salm und der Altersabteilung Bombogen. Trotz widriger Witterungsverhältnisse hatten sich zahlreiche Zuschauer zu dem Wettbewerb eingefunden, aus dem die Altersabteilung Bombogen als Sieger heraus ging. Den zweiten Platz belegte die Feuerwehr Siegburg-Kalldauen, da die Frauengruppe Burg-Salm trotz höherer Punktzahl außer Konkurrenz gestartet war. Auf dem dritten Platz landete die Feuerwehr aus Bruch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort