Zeltlager im Ürziger Wald

Wengerohr. (red) Für seinen Nachwuchs hatte der MV Wengerohr ein Zeltlager organisiert. Die Zeltstadt rund um die Ürziger Grillhütte wuchs am Freitag stetig, denn mehr als 40 Kinder und Jugendliche schlugen ihre Zelte auf.

Später trafen sich alle am nächtlichen Lagerfeuer. Mit Stockbrot und allerlei Geschichten klang der Tag aus. Der Samstag sollte zu einem besonderen Erlebnis werden. Jugendleiterin Stephanie Endres und ihr Team hatten einen Forstingenieur eingeladen. Er erzählte den Kindern und Jugendlichen die spannende Geschichte der "Wengwi's" und vom Leben vor mehreren tausend Jahren. Zunächst durften alle ihre Jagdfähigkeiten unter Beweis stellen und zeigen, dass auch schwierige Knoten entwirrt werden konnten. Dann ging es in den Wald. Unter fachlicher Anleitung wurden in drei Gruppen Steinzeithütten aus Naturmaterialien gebaut. Die Ergebnisse waren toll und die Idee, darin zu übernachten, war schnell geboren. Mit einer Nachtwanderung endete der ereignisreiche Samstag. Eine Waldrallye bildete am Sonntag den Abschluss des Zeltlagers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort