111 Jahre Treue

KLEINICH. (iro) Die Raiffeisenbank "Idarwald" hatte gleich mehrfach Grund zum Feiern. Zwei Mitarbeiter wurden für langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt und ein Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde des Raiffeisenverbands"Idarwald" erhielt Herbert Neuls für 40 JahreBetriebszugehörigkeit eine Ehrenurkunde der Industrie- undHandelskammer (IHK). Neuls begann 1963 seine Ausbildung bei derRaiffeisenkasse Kleinich und wurde 1966 als Angestellterübernommen. Von 1978 an leitete er die Zweigstelle desUnternehmens in Longkamp. Sein Kollege Rainer Klingels gehört seit 25 Jahren dem Geldinstitut an. Er war viele Jahre Zweigstellenleiter in Bundenbach. Nach einer Umorganisation wurde ihm die Betreuung der Filialen Gösenroth und Stipshausen übertragen. Er erhielt eine Ehrenurkunde und -nadel in Silber des Deutschen Genossenschafts- und Raiffeisenverband und eine Ehrenurkunde der IHK. "Die Kunden schätzen Ihre fachkundige Beratung", lobte Vorstandsmitglied Friedhorst Kirst.

Nach 42-jähriger Tätigkeit bei der Bank wurde Hans-Günter Schößler in den Ruhestand verabschiedet. Er begann seine Lehre 1961 bei der Raiffeisenkasse Irmenach. Bereits 1965 wurde er zum Geschäftsführer ernannt und 1976 in den Vorstand der Genossenschaft berufen. Nach der Fusion mit der Raiffeisenbank Kleinich 1980 führte er die Zweigstelle in Irmenach. Zum Abschied erhielt der langjährige Mitarbeiter die Ehrenurkunde und -nadel in Gold der Raiffeisenbank Idarwald, mit der die Raiffeisenbank Kleinich 1999 verschmolz. Gleichzeitig beendete auch Brigitte Schößler ihren Dienst bei der Bank.

Kirst, der im Januar selbst auf eine 25-jährige Betriebszugehörigkeit zurückblicken konnte, hob Pflichtgefühl, Flexibilität und Gemeinschaftsinn aller Jubilare hervor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort