20-mal Trierer Gold bei "Gärtner-Olympiade"

Trier/Gera. (red) Die Bundesgartenschau (Buga), die alle zwei Jahre stattfindet, war diesmal im thüringischen Gera zu Gast. In seiner Eröffnungsrede nannte sie Bundespräsident Horst Köhler "die Olympiade der Gärtner und Floristen".

An einer der 14-tägig wechselnden Hallenschauen mit unterschiedlichen Zielvorgaben waren unter den achtzehn Ausstellern aus Deutschland und der Schweiz auch die Trierer Firmen Blumen Keerl und Keerl Raumbegrünung vertreten. Ihre Ausstellung trug den Titel "Die wüste Wasserschau - Pflanzen für Feuchtgebiete" . Die Prüfungskommission bei dieser Olympiade der Gärtner und Floristen verlieh den beiden Trierer Firmen nicht nur die höchste Anerkennung für Floristen, die "Große Goldmedaille", sondern auch 19 weitere Goldmedaillen. Als Beste der 18 Aussteller in der Hallenschau wurden sie zudem mit dem Ehrenpreis belohnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort