Der Kunde zahlt nicht

WITTLICH. (red) Was kann ein Unternehmer tun, wenn der Kunde seine Rechnung gar nicht oder zu spät bezahlt? Das gemeinsame Seminar "Forderungsmanagement" von der Handwerkskammer Trier (Hwk) und den Kreishandwerkerschaften am 7., 9. und 14. Oktober in Wittlich hilft weiter.

Rechtsanwalt Peter Karst, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Bernkastel-Wittlich und Dozent des Seminars, hat im Bereich Forderungsmanagement jahrelange Praxiserfahrung. Er kennt die entscheidenden betrieblichen Schwachstellen und behandelt die Fragen, auf die es ankommt: Was muss ich bereits beim Vertragsschluss beachten, um böse Überraschungen zu vermeiden? Wann und wie sollte die Rechnung gestellt werden? Wie mahne ich richtig? Was kann ich tun, wenn der Kunde trotz Mahnung nicht bezahlt? Das Seminar findet am 7., 9. und 14. Oktober jeweils von 18 bis 21 Uhr in der Kreishandwerkerschaft Bernkastel-Wittlich statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 99 Euro, Innungsmitglieder erhalten 20 Prozent Rabatt. Information und Anmeldung: Dr. Matthias Schwalbach, Telefon 0651/207-352, E-Mail: mschwalbach@hwk-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort