Herbert Kind weiter Obermeister

Saarburg. (red) Bei der Mitgliederversammlung der Metall-Innung Saarburg standenturnusmäßig die Neuwahlen des Vorstands auf der Tagesordnung. Mit einstimmigem Ergebnis wurde Herbert Kind als Obermeister der Innungwiedergewählt.

Genauso eindeutig wurden sein Stellvertreter Andreas Neisius und der Lehrlingswart Heinz Irsch bestätigt. Die alten und neuen Beisitzer der Metall-Innung sind Joachim Bidinger und Klaus Schäfer. Olaf Fackler gratulierte dem alten und neuen Vorstand von Seiten der Kreishandwerkerschaft Trier-Saarburg herzlich. Die erfolgreich durchgeführte Gesellenprüfung im Metallbauer-Handwerk war ein weiteres zentrales Thema der Innungsversammlung. Wurden in diesem Winter doch die ersten Gesellen, die ihre Prüfungen nach der neuen Prüfungsverordnung ablegten, in einer eigenen Lossprechungsfeier für ihre guten Leistungen geehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort