"Himmel und Menschen" kommen zur Schau

WITTLICH. WIL, COC, DAU, TR, BIT: Die Kennzeichen sprechen Bände. Aus der ganzen Region strömen die Menschen zur Wirtschaftswoche Wittlich, die im dreijährigen Rhythmus nun zum sechsten Mal ihre Zelte auf 11 000 Quadratmetern öffnet. Heute, Montag, erwarten die Aussteller ebenfalls einen guten, letzten Messetag.

"Um halb Zwölf mussten wir das Industriegebiet 1 für den Verkehr schließen. Der Andrang war trotz Regens enorm", bilanziert Elisabeth Friedrich von der Ausstellungsleitung am "Tag Drei" der Wirtschaftswoche. Der Sonntag ist und bleibt DER Besuchertag, da lassen sich die Massen auch vom Regen nicht abschrecken. Wie schon am Samstag setzt der der Betrieb schon früh ein. Rund 60 000 Menschen kamen zur fünften WWW. Wie viele werden es zur sechsten Auflage? "Ich gehe davon aus, das wird noch getoppt", meint Leo Kappes. Rainer Wener, ebenfalls Ausstellungsleitung sagt: "Und wir haben schon sehr viele Anfrage von neuen Ausstellern für die kommende

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort