Lebenslanges Lernen

WITTLICH. (red) Bei der Jahreshauptversammlung der Bäckerinnung Bernkastel-Wittlich wurden die beiden Besten der jüngsten Gesellenprüfung, Bianca Anton und Eugen Wied, von Obermeister Raimund Licht und Lehrlingsmeister Marco Hardt geehrt.

Neben Dank und Anerkennung für die guten Leistungen konnten Licht und Hardt auch ein besonderes Buchpräsent an die beiden Prüfungsbesten übergeben. Das "ABC des Bäckerhandwerks" ist im Buchhandel nicht erhältlich und eine hervorragende Arbeitshilfe. Der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft, Peter Karst, überreichte den beiden vorbildlichen Lehrlingen jeweils einen Gutschein für Weiterbildungsveranstaltungen. Ziel ist es laut Karst, das lebenslange Lernen zu fördern und den Stellenwert der Meisterprüfung zu unterstreichen. Neben dem Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres gab Raimund Licht einen Ausblick auf 2005. Diese Arbeit wird in der Zukunft von dem neu gewählten Vorstand geleistet. Dazu gehören: Raimund Licht (Obermeister), Helmut Schander (Stellvertreter), Marco Hardt (Lehrlingswart), Dorothea Erz-Pölcher (Stellvertreterin), Beisitzer Gerald Obczernitzki und Rainer Steinbach. Kassenprüfer sind weiterhin Werner Kettern und Josef Ambrosius.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort