Lust auf Urlaub

THALFANG. Die erste Internationale Reisemesse in Bochum eröffnete die Messesaison für die Urlaubsregion. Im Ruhrparkcenter drehte sich vier Tage lang alles rund um das Thema Urlaub. Star des Messestandes der Urlaubsregion Thalfang war "Wilma die Wildkatze".

Das Maskottchen des Hunsrückhauses zog Kinder wie Erwachsene gleichermaßen in seinen Bann und vermittelte einen Hauch vom Naturerlebnis des Hunsrücks inmitten des Ruhrgebietes. Während die Kinder die Wildkatze erforschten, informierten sich die verblüfften Erwachsenen darüber, dass seltene und anspruchsvolle Tiere wie die Wildkatze gar nicht so weit vom Wohnort in der doch recht grauen Stadt leben. Wo Wildtiere noch ungestört leben können - da muss es doch auch schön sein. Die mitgebrachten Informationsmaterialien wie zum Beispiel die bunte Imagebroschüre der Urlaubsregion Thalfang am Erbeskopf untermalten die Worte der Mitarbeiter der Urlaubsregion. Viele der Messebesucher nahmen sich diese - und natürlich das Gastgeberverzeichnis - mit nach Hause. In Wiesbaden präsentierte sich die Urlaubsregion auf der Hafa, einer großen Verbrauchermesse. Auch hier war das Interesse am Stand der Urlaubsregion - und natürlich an "Wilma" - groß. Viele der Besucher berichteten über Ferien, die sie bereits im Südwest-Hunsrück verbracht haben und bekundeten Interesse an zukünftigen Urlaubsreisen in unsere schöne Region. Andere kannten nur die Hunsrückhöhenstraße, die kürzeste Verbindung von Wiesbaden nach Trier. Dabei war ihnen zwar die landschaftliche Schönheit aufgefallen, aber noch nicht die Idee gekommen, einen (Kurz-) Urlaub hier zu verbringen. Gerade die durch die Beschneiungsanlagen erheblich verbesserten Wintersportbedingungen am Erbeskopf stießen auf großes Interesse. Für 2004 sind weitere Messebesuche geplant, die der Urlaubsregion einen größeren Bekanntheitsgrad verschaffen sollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort