Marketing-Club: Wirtschaftsmotor Alter

Trier. (red) Die Deutschen werden immer älter und ihre Zahl nimmt ab. Für den Marketing-Club Trier-Luxemburg ein wichtiger Grund, sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Am Dienstag, 11. März, 19 Uhr, referiert Prof. Ashok Kaul in der Residenz am Zuckerberg, Frauenstraße 7, in Trier zu diesem Thema.

Die Auswirkungen dieser Entwicklung auf Wirtschaft und Gesellschaft stehen auf der politischen Agenda an prominenter Stelle. Die Herausforderungen und Chancen einer alternden Gesellschaft auf der Nachfrage- und Angebotsseite und damit auch die Auswirkungen auf Wachstum und Beschäftigung rücken zunehmend ins Blickfeld. Ashok Kaul, Professor der Volkswirtschaftslehre an der Uni Mainz, widmet sich in seinem Vortrag unter anderem den Fragen: Wie wird sich durch den demografischen Wandel die Konsumnachfrage in Deutschland ändern oder welche Beschäftigungs- und Wachstumsmodelle resultieren aus den Veränderungen? Gäste sind herzlich willkommen, der Gastbeitrag beträgt 30 Euro. Anmeldungen unter Telefon Telefon 06501/ 607619 oder E-Mail: info@mctrier.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort