Marketing und Neue Medien

BERNKASTEL-WITTLICH. Ab Anfang 2004 können die ersten im Saar-Lor-Lux Umweltzentrum der Handwerkskammer Trier ausgebildeten Marketing-Information-Specialists mit ihrem Fachwissen in den Problemfeldern Marketing und Neue Medien klein- und mittelständische Unternehmen bei der Bewältigung von Spezialaufgaben unterstützen.

19 Lehrgangsabsolventen mit kaufmännischer Ausbildung und Berufserfahrung haben sich mit dieser Zusatzqualifikation ein Wissen angeeignet, mit dem sie in vielen Unternehmen Probleme lösen und teure Spezialisten einsparen können. Die Qualifikationsbreite reicht dabei von kaufmännischen Angestellten wie Industrie-, Groß- und Einzelhandels-, Bank- oder Datenverarbeitungskaufleuten über Bürokauffrauen bis hin zu Fremdsprachensekretärinnen und -korrespondentinnen. Nach einer fünfmonatigen Weiterbildung kennen sie sich jetzt bestens aus mit der Installation, der Konfiguration und dem Upgrading von PC's, der Diagnose und Behebung von Hard- und Softwareproblemen. Aber auch gegen den wachsenden Wettbewerbsdruck in klein- und mittelständischen Unternehmen entwickeln sie geeignete Lösungsstrategien. Mit zusätzlichen Kenntnissen in Werbung und Verkauf, multimedialer Kommunikation, dem versierten Umgang mit dem Internet und seinen Einsatzmöglichkeiten als Vertriebsweg schaffen sie einen echten Mehrwert für Unternehmen. Informationen: Birgit Nehren, HwK Trier, Telefon 0651/207-256 oder E-Mail: bnehren@hwk-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort