Neue Chancen für Moselweine

BERNKASTEL-KUES. (red) Der diesjährige Weinwirtschaftstag der IHK Trier beschäftigt sich mit dem Thema "Zwischen Marken und Rebsorten - neue Chancen für die Mosel?".

Am Montag, 12. September, 14 Uhr, wird André Beron, Marketing Manager, GFK Panel Services Deutschland GmbH, Nürnberg, im Kloster Machern, Bernkastel-Wehlen, die aktuellen Marktdaten zur Moselweinvermarktung in Deutschland vorstellen. Steffen Schindler, Bereichsleiter Auslandsmarketing des Deutschen Weininstituts Mainz, referiert über die Bedeutung des Moselweines im Ausland. Hauptreferent ist Rudolf Weiper, Management Support Weiper GmbH Basel, der die Chancen von Firmen- und regionalen Dachmarken im deutschen Weinmarkt analysieren wird. Im Anschluss an die Vorträge findet eine Podiumsdiskussion unter Leitung von Christoph Murmann von der Lebensmittelzeitung in Frankfurt statt. Neben Peter Botzet, Globus SB-Warenhaus St. Wendel, Johannes Hübinger, Zimmermann-Graeff & Müller Zell und Nikolaus Schritz, Reh-Kendermann Bingen, diskutieren Werner Kirchhoff, Moselland eG Bernkastel-Kues, Dr. Peter Pauly, Weingut Pauly-Bergweiler, Bernkastel-Kues und Annegret Reh-Gartner, Weingut Reichsgraf von Kesselstatt. Info und Anmeldung: IHK Trier, Geschäftsbereich International und Wein, Mona Krawczyk, Telefon (06 51) 97 77-2 02, E-Mail: krawczyk@trier.ihk.de.

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