Neue Gäste fürs Moselland
BERNKASTEL-WITTLICH. (red) Im Rahmen des Interreg IIIb-Projektes DART (Developing Active Regions and Sustainable Tourism) bieten die Regionalagenturen von Moselland, Hunsrück, Tal der Loreley und Naheland unter dem Dach der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH seit 2004 touristische Marketingprojekte in den Hahn-Reisezielen an.
Die rheinland-pfälzischen Touristiker präsentierten sich beispielsweise erstmals in Bergamo/Norditalien bei einer so genannten "Roadshow". Gerade Norditalien ist wegen seiner gesunden wirtschaftlichen Lage als touristisches Quellgebiet interessant und die Flugverbindung Bergamo-Hahn bietet ein erhebliches Potenzial, um neue Gäste fürs Moselland zu werben. Die Mosellandtouristik nutzte die Gelegenheit, um die Wein- und Ferienregion Mosel-Saar-Ruwer zu bewerben. So stellte sie in Bergamo ihren englischsprachigen Buchungskatalog "Moselle: cities, wine and culture" mit Pauschalangeboten für die Wein- und Ferienregion Mosel-Saar vor. Die Pauschalen zu den Themen Städtereisen, Weihnachtsmärkte, Weinreisen, Wellness und Burgenromantik sind auf die Bedürfnisse ausländischer Gäste, hier besonders der Fluggäste aus Skandinavien, Großbritannien und Italien abgestimmt.