Neue Gäste fürs Moselland

BERNKASTEL-WITTLICH. (red) Im Rahmen des Interreg IIIb-Projektes DART (Developing Active Regions and Sustainable Tourism) bieten die Regionalagenturen von Moselland, Hunsrück, Tal der Loreley und Naheland unter dem Dach der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH seit 2004 touristische Marketingprojekte in den Hahn-Reisezielen an.

Die rheinland-pfälzischen Touristiker präsentierten sich beispielsweise erstmals in Bergamo/Norditalien bei einer so genannten "Roadshow". Gerade Norditalien ist wegen seiner gesunden wirtschaftlichen Lage als touristisches Quellgebiet interessant und die Flugverbindung Bergamo-Hahn bietet ein erhebliches Potenzial, um neue Gäste fürs Moselland zu werben. Die Mosellandtouristik nutzte die Gelegenheit, um die Wein- und Ferienregion Mosel-Saar-Ruwer zu bewerben. So stellte sie in Bergamo ihren englischsprachigen Buchungskatalog "Moselle: cities, wine and culture" mit Pauschalangeboten für die Wein- und Ferienregion Mosel-Saar vor. Die Pauschalen zu den Themen Städtereisen, Weihnachtsmärkte, Weinreisen, Wellness und Burgenromantik sind auf die Bedürfnisse ausländischer Gäste, hier besonders der Fluggäste aus Skandinavien, Großbritannien und Italien abgestimmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort