Noch mehr Autos für Wittlich

WITTLICH. (noj) Anpacken für die neue Halle: Der erste Spatenstich für das neue Gebäude des Autohaus Kuhlo in der Friedrichstraße ist gemacht. Bis Ende des Jahres soll ein Präsentationsraum für Fahrzeuge der Marke Audi entstehen.

Wittlichs Bürgermeister Ralf Bußmer freute sich, dass auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten noch Investitionen getätigt werden. Mit der neuen Ausstellungshalle werde der Erhalt von Arbeitsplätzen gesichert und die Attraktivität des Standortes erhöht. "Wittlich war immer eine Autostadt", sagte Bußmer. Es seien alle Marken vertreten. Firmengründer Paul Kuhlo bedankte sich bei der Verwaltung für die zügige Bearbeitung des Bauantrages. Man hoffe, den Termin bis Ende des Jahres einhalten zu können, um die Halle fertig zu stellen. Marlene Bender-Hempen, Gebietsleiterin Verkauf der Firma Audi, versprach die Unterstützung der Firma. Man sei überzeugt, dass der Bau der Halle ein Schritt in die richtige Richtung sei. Auch Geschäftsführer Alfons Thetard freut sich und hofft auf attraktive Arbeitsplätze. Die Bauleitung der in Hangarbauweise geplanten Halle übernimmt Alois Zahnbrecher von der Firma Intec in Traunstein. Er äußerte vor allem die Hoffnung, dass der Bau zügig und vor allem unfallfrei von statten gehe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort