"Perfekter Standort"

HAHN. Der Ausbau der Infrastruktur auf dem Flughafen Frankfurt-Hahn geht ungebrochen weiter. Am vergangenen Freitag wurde gegenüber vom Passagierterminal ein neues Parkhaus in Betrieb genommen, gleichzeitig feierte ein Hotel mit 107 Zimmern Richtfest. Die Investitionssumme für beide Bauten beträgt rund sieben Millionen Euro.

Nur sechs Monate dauerte der Bau eines neuen Parkhauses direkt vor dem Passagierterminal am Flughafen Frankfurt-Hahn. Am Freitag feierten Investoren, Betreiber, Kommunalpolitiker und Flughafen-Vertreter die Eröffnung. Gleichzeitig entsteht direkt daneben ein Zwei-Sterne-Hotel. Gestern war Richtfest, das Hotel soll im Mai 2007 eröffnet werden. Bauherr beider Objekte ist die Frankfurter Firma Lang & Cie. Real Estate AG. Der israelisch-italienische Investor Lyran Talmor hat das Parkhaus und das Hotel in der vergangenen Woche erworben. Lyran Talmor gegenüber dem TV: "Für uns ist das eine sehr gute Investition. Der Flughafen Frankfurt-Hahn hat das Potential, einer der wichtigsten Flughäfen in Europa zu werden." Das Parkhaus betreibt die Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH, als Hotelpächter konnte die französische Hotelgruppe B&B-Hotels unter Vertrag genommen werden. Sie wird ein Hotelmanager-Ehepaar einstellen, das am Umsatz beteiligt wird. Das neue Hotel der B&B Hotelkette ist mit 107 Zimmern auf vier Etagen sowie einem Frühstücksraum ausgestattet. Es soll ein "unverkennbares Gesicht" mit einem "farbenfrohen Design" sowohl außen als auch innen erhalten. Das Haus ist kein Luxushotel, sondern einfach ausgestattet. Der Preis für ein Einzelzimmer liegt bei etwa 41 Euro pro Übernachtung. Frank Müller, Betriebsdirektor bei B&B Hotels, sagte gegenüber dem TV: "Wir haben mit dem Flughafen Frankfurt-Hahn einen perfekten Standort gewählt. Der passt genau zu unserem Konzept ,Viel erhalten für wenig Geld'." Die 1990 in Frankreich gegründete B&B Hotel-Gruppe ist in Frankreich mit 114 Häusern und in Deutschland mit zehn Hotels vertreten. Standorte sind vor allem verkehrsgünstige Lagen. Eine weitere Expansion wird angestrebt. 462 Stellplätze im neuen Parkhaus

Miriam Hassan, Verkaufs- und Marketing-Assistentin von B&B Hotels, erwartet für das Hotel auf dem Hahn eine Auslastung von mindestens 70 Prozent. Das neue Parkhaus bietet 462 Stellplätze zum Kurzzeittarif von 1,80 Euro je Stunde. Ein Fahrstuhl verbindet die Ebenen miteinander. Das in Stahlrahmenkonstruktion erstellte Parkhaus wurde von der Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH am 20. November in Betrieb genommen. Hahn-Geschäftsführer Jörg Schumacher: "Es stellt eine ideale Ergänzung zu den bestehenden Parkplätzen dar. Nun bieten wir unseren Passagieren endlich auch die Möglichkeit, in unmittelbarer Nähe zum Terminal überdacht zu parken. Wir gehen davon aus, dass dieses Angebot von den Passagieren sehr gut angenommen wird."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort