Strähnchen und mehr

ZELTINGEN-RACHTIG. (red) Vorne lang, hinten kurz – das war gestern. Im voll besetzten Sängerheim in Zeltingen-Rachtig präsentierte die Friseur-Innung Bernkastel-Wittlich die Möglichkeiten professioneller Haar- und Makeup-Kunst.

Auch diesmal gab es für Friseure wieder etwas zu erleben. Aus der gesamten Region, aus Trier und Idar-Oberstein waren sie zur Vorher-Nachher-Show der Friseur-Innung Bernkastel-Wittlich angereist. Frank Raffenberg von "Alcina" und sein Team führten vor, wie aus "ganz normalen Leuten" mit dem notwendigen Können und den richtigen Produkten "Super-Modelle" werden. Auch die Auszubildenden und Mitarbeiter aus den Friseurgeschäften wollen, dass die Kunden sehen, was alles machbar ist. Präsentiert wurden die neuesten Farb- und Strähntechniken sowie kundengerechte Farb- und Stilberatung live am lebenden Haar-Modell. Für die richtige Atmosphäre stellte die Firma TeleWorld aus Wittlich die passende Veranstaltungstechnik zur Verfügung. "Mit dem nötigen Know-How und den richtigen Produkten wird aus dem Friseurbesuch mehr als nur Haare schneiden", sagte der Obermeister der Innung, Peter Krebs. Die Fachinnungs-Betriebe berieten ihre Kunden über die neuen Farben und Techniken für Frühjahr und Sommer 2006, sagte er. Weitere Termine der Innung im ersten Halbjahr: Jahreshauptversammlung am 25. April, Rasierseminar am 10. Mai, Seminar "Handgelegte Wasserwelle" am 19. Juni. Weitere Informationen über die Friseur-Innung gibt es beim Haus des Handwerks, Telefon 06571/4039.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort