Topfserie topp

IDAR-OBERSTEIN. (red) Bereits drei Monate nach Markteinführung übertrifft das neue Fissler-Kochsystem "Intensa" deutlich die Erwartungen.

Fissler erzielte bis Ende Juni mit "Intensa" bereits 100 Prozent der für 2005 geplanten Abverkaufszahlen. Im Fachhandel wie bei Endverbrauchern findet das erste Kochgeschirr mit der Thermostar- Temperaturanzeige großes Interesse und kann sich auf Platz zwei der meistverkauften Kochtopfserien in Deutschland positionieren. Insgesamt konnte das Unternehmen aus Idar-Oberstein seine Marktführerschaft zuletzt von 20 auf mehr als 21 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum weiter ausbauen. Der rückläufigen Marktentwicklung zum Trotz verzeichnet Fissler-Kochgeschirr seit sechs Quartalen steigende Verkaufszahlen (Quelle: Nielsen Handelspanel). Fissler setzt auf Qualität und auf die Stärken des Standorts Deutschland. Laut Geschäftsführer Georg Thaller wird das Gütesiegel "Made in Germany" vor allem im Ausland sehr geschätzt. So wuchs das Auslandsgeschäft 2004 um acht Prozent und trägt mit 55 Prozent zum Gesamtumsatz von 119 Millionen Euro (2004) bei. Auch im Inland konnte Fissler gegen den Branchentrend ein Plus erzielen. An den Standorten Idar-Oberstein und Neubrücke beschäftigt das Unternehmen 730 Mitarbeiter und ist in der Region der bedeutendste Arbeitgeber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort