Trierer Bäcker in der Slowakei

Weit gereistes Gebäck: Die Trierer Bäckerinnung war eingeladen, in der Slowakei ihr Können unter Beweis zu stellen. In einem großen Zelt war anlässlich des Bäckerfests eine Backstube aufgebaut.

Insgesamt acht Nationen stellten nacheinander traditionelle Gebäcke ihres Landes her. Die Trierer Bäckermeister Andreas Bollig, Michael Braunshausen, Karl Heinz Fink und Rainer Lehnert (von links) verwöhnten die Gäste mit herzhaften Käsegebäcken sowie der Jahreszeit entsprechend Martinsbrezeln. Die Arbeiten wurden moderiert durch die Brotprinzessin Sabine Lehnert (Zweite von rechts). Die Trierer repräsentierten ihre Innung und Deutschland, das Land des Brotes, in der Öffentlichkeit. Eine Einladung zum nächsten Bäckerfest in zwei Jahren folgte sofort, und die Trierer Bäcker nahmen die Einladung der Kollegen aus der Slowakei gerne an. (red)/Foto: Bäckerinnung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort