region/pruem
Prüm
Großeinsatz wegen Gefahrstoff-LKW in der Eifelgemeinde Bleialf: keine Gefahr (Fotos/Update)

Großeinsatz wegen Gefahrstoff-LKW in der Eifelgemeinde Bleialf: keine Gefahr (Fotos/Update)

Flüssigkeit, die aus einem beladenen Gefahrguttransporter in Bleialf (Eifelkreis Bitburg-Prüm) tropfte, hat am Samstagnachmittag einen Großeinsatz von Feuerwehr, Technischem Hilfswerk, DRK und Polizei ausgelöst. Am Abend konnte Entwarnung gegeben werden. (Update III)

Das Parkhaus kriegt ’nen Deckel

Das Parkhaus kriegt ’nen Deckel

Der Stadtrat Prüm hat den Bebauungsplan für die Teichstraße geändert, damit auf der Großgarage ein Seniorenheim entstehen kann.
Es ist eingerichtet

Es ist eingerichtet

Vier Büros, acht Arbeitsplätze: Die Landes-Entwicklungsagentur, der Kreis und die Verbandsgemeinde starten in das Projekt "Schreibtisch in Prüm" - im ehemaligen Kreishaus.
Schönecker trauern um Ehrenbürger Alfons Jakobs

Schönecker trauern um Ehrenbürger Alfons Jakobs

Schönecken (red/fpl) Schöneckens Ehrenbürger Alfons Jakobs ist tot, er starb im Alter von 90 Jahren. Die Gemeinde, sagt Ortsbürgermeister Matthias Antony, trauere "um einen Menschen, der sich in vielfältiger Weise große Verdienste um seinen Wohnort Schönecken und die Region erworben hat".
Flächenbrand bei Lasel zerstört Wochenendhaus (Fotostrecke)

Flächenbrand bei Lasel zerstört Wochenendhaus (Fotostrecke)

Zahlreiche Eifeler Feuerwehren haben am Freitagnachmittag ein Feuer bekämpft, das sich offenbar in der Böschung entlang der Kreisstraße 126 zwischen Lasel und Gesotz (Eifelkreis Bitburg-Prüm) entwickelt hatte.




  • WeinsheimUnbekannte stehlen Laderampe und Werkzeug

    Auf einer Baustelle auf der Bundesstraße 51, Höhe Hermespand, haben Unbekannte laut Polizei zwischen Samstag, 19 Uhr und Montag, 5.30 Uhr an einem dort abgestellten Anhänger die hintere Ladebordwand mit integrierter Laderampe abgeschraubt und gestohlen. mehr...


  • BleialfMit Baucontainer auf der A 60 kollidiert: Fahrer schwer verletzt (Update)

    Ein 62-jähriger Fahrer ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall auf der A60 schwer verletzt worden, wie die Polizei mitteilt. mehr...


  • OlmscheidWeltkriegs-Fliegerbombe im Eifelort Olmscheid - Entschärfung abgeschlossen (Update)

    Bei Bauarbeiten am Ortsrand von Olmscheid in der Verbandsgemeinde Arzfeld (Eifelkreis Bitburg-Prüm) ist am Mittwochmittag ein Bagger auf eine US-amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gestoßen. Experten entschärften die Bombe. mehr...


  • JünkerathBenzindiebstahl in Jünkerath

    Warum selbst tanken gehen und auch noch für das Benzin bezahlen, wenn doch überall gut betankte Autos rumstehen? Das dachten sich wohl ein oder mehrere Diebe in Jünkerath. mehr...


  • PrümAuto beschädigt auf dem Lidl-Parkplatz in Prüm

    Die Polizei Prüm sucht den Fahrer eines Autos, das am Dienstag in Prüm einen Schaden an einem geparkten Wagen verursacht hat. mehr...




  • PrümHier wird am Wochenende getrödelt

    Prüm (red) Wer nach Platten oder Jacken sucht, die es schon lange nicht mehr im Laden zu kaufen gibt, wird vielleicht beim Trödelmarkt an diesem Wochenende in Prüm fündig. Er findet am heutigen Samstag, 24. Juni, von 9 bis 18 Uhr und morgen von 11 bis 18 Uhr in der Mehrzweckhalle und auf dem Messegelände Prüm statt. mehr...


  • WallersheimHier bekommen Eltern Tipps

    Wallersheim (red) Im Eltern-Kind-Programm Wallersheim sind noch Plätze frei. Die Katholische Erwachsenenbildung Westeifel bietet einen Kurs für Mütter und Väter mit kleinen Kindern von sechs Monaten bis drei Jahren. mehr...


  • PrümHier geht es um Prüm

    Prüm (red) Rund um Prüm geht es im Radio SWR1 am heutigen Samstag, 25. Juni, und morgen. Zu diesem Programmschwerpunkt gibt es auch eine Videoreportage, die im Netz unter x. mehr...


  • BitburgLKW-Brand: Knapp an der großen Katastrophe vorbei

    Bitburg (scho) Er hatte in Luxemburg noch vollgetankt dann geriet der 7,5-Tonner auf der B 51 bei Bitburg in Brand. Der Lastwagen war bis unters Dach mit Heuballen beladen. mehr...