18-jähriger Autofahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss kontrolliert

Prüm · Die Bundespolizei hat bei einer Kontrolle auf der A 60 in der Nacht auf Donnerstag, 12. Januar, einen 18-jährigen Fahrer entdeckt, der keinen Führerschein hat. Weitere Untersuchungen ergaben, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Im Handschuhfach fand die Polizei zudem sieben Gramm Marihuana.

Die Bundespolizei hat in der Nacht auf Donnerstag, 12. Januar, auf der A 60 bei Prüm ein Auto mit einem 18-jährigen Fahrer kontrolliert, der keine Fahrerlaubnis hatte. Laut eigener Aussage befindet sich der Fahrer noch in der Fahrschule und besitzt deshalb keinen Führerschein. Die Polizeibeamten stellten beim Fahrer zudem einen zeitnahen Drogenkonsum fest. Die Beamten untersuchten das Auto und fanden im Handschuhfach sieben Gramm Marihuana. Die Herkunft der Drogen konnten die Autoinsassen nicht erklären. Einen Ausweis hatte der Autofahrer auch nicht dabei.

Insgesamt saßen drei Männer im Auto. Der Beifahrer stellte sich laut Polizei als Eigentümer des Fahrzeugs heraus. Unklar ist, warum er seinen führerscheinlosen Kumpel fahren ließ.

Gegen die Männer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln, Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des gemeinschaftlichen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die weitere Sachbearbeitung wurde von der Polizeiinspektion Prüm übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort