18-jähriger Autofahrer stirbt bei Unfall in der Eifel

Kesfeld · Bei einem schweren Verkehrsunfall am frühen Mittwochmorgen ist ein 18 Jahre alter Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Prüm ums Leben gekommen. Sein Auto war bei Kesfeld-Spielmannsholz (Eifelkreis Bitburg-Prüm) mit einem Bagger kollidiert.

18-jähriger Autofahrer stirbt bei Unfall in der Eifel
Foto: Polizei Prüm

Tödlicher Unfall am Mittwoch im Eifelkreis Bitburg-Prüm: Gegen 6 Uhr war ein 18-jähriger Autofahrer mit seinem Audi auf der Landesstraße 9, von Winterspelt und Heckhuscheid kommend, in Richtung Üttfeld unterwegs. Der junge Mann war laut Auskunft der Polizei-Inspektion Prüm auf dem Weg zur Arbeit.

Am Ortseingang von Spielmannsholz sei sein Wagen ausgangs einer Rechtskurve nach rechts von der Straße geraten und über den Fahrbahnrand gerutscht. Nach dem Gegenlenken sei dann das Auto nach links quer über die Straße gedriftet, von dort auf eine Wiese geschleudert und anschließend mit einem neben der Fahrbahn abgestellten Bagger zusammengestoßen.

Der Wagen kollidierte auf der Fahrerseite mit dem Baufahrzeug. Dabei wurde der junge Mann so schwer verletzt, dass er an der Unfallstelle starb, die Sanitäter vom DRK Arzfeld und der Notarzt aus Prüm konnten nichts mehr für ihn tun.

Die Feuerwehren aus Bleialf, Kesfeld und Winterspelt und die Straßenmeisterei Arzfeld sicherten die Unfallstelle und sperrten die L.9 für die Dauer der Bergungsarbeiten. Die Sperrung dauerte bis etwa 8 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort