35-Jährige ist erstickt

Vermutung bestätigt: Die am Montag nach einem Brand in Gondenbrett gefundene Frau (der TV berichtete) ist erstickt, wie die Staatsanwaltschaft Trier mitteilt. Die 35-Jährige hatte nach Stand der Ermittlungen das Feuer selbst gelegt.

Gondenbrett. (fpl) Die Identität der Toten sei eindeutig festgestellt, meldet am Donnerstag Oberstaatsanwalt Volker Bewernick auf TV-Anfrage. Todesursache laut gerichtsmedizinischer Untersuchung: Inhalationstrauma — die Frau aus Gondenbrett-Obermehlen erstickte an den eingeatmeten, giftigen Dämpfen. "Es gibt keine Hinweise auf irgendeine Einwirkung eines Dritten", sagt Bewernick. Offenbar hatte sich die bereits seit einiger Zeit psychisch kranke Frau mit einem Brandbeschleuniger übergossen und anschließend angezündet. Nachbarn hatten den Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die Obduktion am Mittwoch habe das erwartete Ergebnis gebracht, sagt Oberstaatsanwalt Bewernick. "Aber jetzt ist es sicher." Die 35-Jährige hinterlässt einen Mann und eine dreijährige Tochter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort