3800 Euro für krebskranke Kinder

Im Rahmen der Aktion "Prümer Schulen helfen Kindern" wurden in den Klassen fünf und sechs aller Prümer Schulen insgesamt 3800 Euro für die Villa Kunterbunt gesammelt.

 Schüler der Prümer Schulen informieren sich bei Dr. Christoph Block in der Villa Kunterbunt. Foto: privat

Schüler der Prümer Schulen informieren sich bei Dr. Christoph Block in der Villa Kunterbunt. Foto: privat

Prüm/Trier. (red) Es war schon ein große Überraschung, als Schulleiter Helmut Thomas von der Hauptschule Prüm in der Aula der Hauptschule das Spendenergebnis der Aktion "Prümer Schulen helfen Kindern" den über 600 anwesenden Schülern und Lehrern bekannt gab. Bereits zum dritten Mal fand diese Veranstaltung der Klassen 5/6 aller Prümer Schulen in der Aula der Hauptschule stat. Diesmal hatten sich die Organisatoren der Veranstaltung die Villa Kunterbunt in Trier als Spendenziel ausgesucht und hatten zuvor in ihren Klassen fleißig gesammelt. Gespannt warteten sie auf das Ergebnis, und alle waren überrascht von der Gesamtsumme. Davor gab es ein abwechlungsreiches Programm der verschiedenen Klassen: Sketche, akrobatische Vorführungen, Tänze, musikalische Werke und nicht zuletzt eine Percussion-Show.Am Ende der Veranstaltung dankte Schulleiter Helmut Thomas und der Moderator Werner Ludgen von der Kaiser-Lothar-Realschule für dieses tolle Engagement aller Schüler und Lehrer.Die Geldübergabe fand in den Räumen der Villa Kunterbunt in Trier statt, und hier erhielten die mitgereisten Schüler in einem Rundgang wichtige Informationen vom Leiter der Villa Kunterbunt, Dr. Christoph Block,über die Verwendung der Spendengelder und über die Arbeit mit schwerkranken Kinder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort