50 Jahre für die Blasmusik

OLMSCHEID. (red) Nach einjähriger Konzertpause hat der Musikverein Olmscheid-Jucken sein abwechslungsreiches neues Programm erstmals dem Publikum vorgestellt.

 Beim Jahreskonzert des Musikvereins Olmscheid-Jucken wurden viele aktive Mitglieder geehrt. Foto: Musikverein Olmscheid-Jucken

Beim Jahreskonzert des Musikvereins Olmscheid-Jucken wurden viele aktive Mitglieder geehrt. Foto: Musikverein Olmscheid-Jucken

Unter der Leitung des neuen Dirigenten René Heinen präsentierte der Musikverein Olmscheid-Jucken das Ergebnis vieler Proben. Im voll besetzten Dorfgemeinschaftshaus in Olmscheid überzeugte der Verein sein Publikum mit Stücken wie "Goody Goody" von Johnny Mercer, "Let´s play a dance" von Joop de Winter und "Mars" von Gustav Holst. Mit einstimmenden Worten zu jedem Stück führte René Heinen die Zuhörer durch das Programm. Der Verein ist vergleichsweise jung, was sich auch im niedrigen Durchschnittsalter der Aktiven zeigt. Julia Simon erhielt die silberne Jugendehrennadel für fünfjährige aktive Mitgliedschaft. Die goldene Jugendehrennadel für zehnjährige aktive Mitgliedschaft erhielten Tamara Dimmer, Judith Hermes, Yvonne Theis und Tobias Hoffmann. Weiter wurden Melanie Beer, Marco Weires und Franz-Josef Metz für 20-jährige Mitgliedschaft geehrt. Als besonderes Ereignis dieses Abends erhielt Josef Töx das goldene Ehrenzeichen für 50 Jahre aktive Tätigkeit im Musikverein Olmscheid-Jucken. In geselliger Runde und mit Tanzmusik klang der Abend bei bester Stimmung aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort